Prälat i.R. Martin Klumpp

Martin Klumpp

Studium der Evangelischen Theologie in Tübingen und Zürich. Psychologische Zusatzausbildung in Ehe-, Familien- und Lebensberatung. Pfarrstelle Hospitalkirche Stuttgart mit Aufbau und Leitung des Bildungszentrums Hospitalhof. Stadtdekan in Stuttgart, zuletzt Prälat der Evangelischen Landeskirche für den Sprengel Stuttgart sowie Stiftsprediger an der Stuttgarter Stiftskirche.

Ruhestand seit 2005. Mitbegründer und langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter vom Hospiz Stuttgart, Schwerpunkt Leitung von Gesprächsgruppen für trauernde Menschen sowie Vorsitzender des Fördervereins. Vorsitzender des Vereins Evangelische Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik, Fachschulen in Herbrechtingen, Reutlingen, Schwäbisch Hall und Stuttgart.

Stellvertretender Vorsitzender der Evangelischen Seminarstiftung mit den Evangelisch-theologischen Seminaren in Blaubeuren und Maulbronn. Mitglied im Kuratorium der Stiftung Evangelisches Stift.

Kuratoren - Prälat iR Martin Klumpp