Der diesjährige Comicbuchpreis der Berthold Leibinger Stiftung geht an die Zeichnerin Sheree Domingo und den Autor Patrick Spät für ihr Werk „Madame Choi und die Monster“.

Mozilla Hubs

Comicbuchpreis 2022 goes digital

Wie bereits im vergangenen Jahr, entwickelte der XR Designer Raoul Postel auch in diesem Jahr wieder einen Mozilla Hubs für unsere Comicbuchpreisträger und Finalisten 2022. Mozilla Hubs ist eine digitale Multiuser-Experience, bei der sich die Besucher virtuell als Avatare die Ausstellung anschauen und sich mit anderen Besuchern austauschen können.

Wir freuen uns sehr, unsere digitalen Türen wieder für Sie öffnen zu können und heißen Sie herzlich Willkommen bei der digitalen Ausstellung unseres Comicbuchpreises 2022.

Begeben Sie sich auf eine neue VR-Erfahrung: https://hubs.mozilla.com/BnbuMh7/

Anleitung Mozilla Hubs: Comicbuchpreis Mozilla Hubs

Stickerrallye

2. Mai - 31. Mai 2022 vom Literaturhaus zum Schlossplatz

Folgen Sie den Spuren von "Madame Choi und die Monster".

In der Stuttgarter Innenstadt lädt das Monster Bulgasari aus dem Preisträgerband zu einer Monsterjagd vom Literaturhaus bis zum Schlossplatz, dem Gelände des Internationalen Trickfilmfestivals, ein. Bulgasari erscheint in Fenstern verschiedener Gebäude und Geschäfte: Liederhalle Stuttgart, Café Die Zuckerei, PIANO-FISCHER Musikhaus, Kreuser’sche Apotheke, Heart & Sole – Die Laufspezialisten, Café „treppe“.

Diese Ausstellung der besonderen Art wird bis zum 31. Mai 2022 zu sehen sein.

Stickerrallye:

In welcher Reihenfolge haben sich die Figuren auf der Comicroute in der Stadt versteckt?
Geben Sie das Lösungswort bis 31. Mai 2022 in der Buchhandlung & Büchergilde im Literaturhaus

(MO–FR 12–19 Uhr, SA 10–15 Uhr) ab und erhalten Sie Ihr persönliches Taschenmonster.

Download: Wegweiser Stickerrallye

Viel Spass und viel Erfolg!