Laser-Preise

Laser Preise 2020 der Berthold Leibinger Stiftung

1. März ist Einsendeschluss

Bewerbungen und Nominierungen für die mit insgesamt 100.000 Euro dotierten internationalen Laser-Innovationspreise der Berthold Leibinger Stiftung können bis zum 1. März 2020 eingereicht werden. Auch Nominierungen für den grundlagenorientierten Berthold Leibinger Zukunftspreis erbittet die Stiftung zum 1. März.

Der Berthold Leibinger Innovationspreis wird seit dem Jahr 2000 alle zwei Jahre weltweit ausgeschrieben. Er ist offen für Bewerbungen und Vorschläge von Einzelpersonen oder Gruppen mit Innovationen zur Anwendung oder Erzeugung von Laserlicht in allen Branchen und Technologien: von Automobil bis Zahnmedizin, von der Strahlquelle über die Prozessentwicklung und Analytik bis hin zur Geräte- und Anlagentechnik.

Ergänzend zum Innovationspreis würdigt der Berthold Leibinger Zukunftspreis 2020 zum achten Mal Forschungspersönlichkeiten mit herausragenden Beiträgen zur angewandten Lasertechnologie. Die aktuelle Dotierung beträgt 50.000 Euro. Vorschlagsberechtigt sind Forschungseinrichtungen, Organisationen und Verbände insbesondere mit Schwerpunkt auf Photonik. Eine Bewerbung für diesen Preis ist nicht möglich.

Informationen zu Ausschreibung und Anmeldung finden Sie unter www.leibinger-stiftung.de.

Download Pressemitteilung

Die Pressemeldung „Laser Preise 2020 der Berthold Leibinger Stiftung“ steht Ihnen zum Download bereit:

Sven Ederer