Doris Leibinger

Die Stiftung

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

"Wenn ich bedenke, wie gut es uns geht, und wie so Vieles uns gelungen ist, dann ist es eine Pflicht, dass wir Menschen helfen, die es schwer im Leben haben!"

Förderaktivitäten

Die gemeinnützige Doris Leibinger Stiftung GmbH unterstützt Kinder in Notsituationen, um ihnen den Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Wir fördern Einrichtungen, die traumatisierten, vernachlässigten oder missbrauchten Kindern und Jugendlichen aus instabilen Familien helfen.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Engagements sind verbesserte Angebote für taubblinde und blinde Jugendliche im Schulwesen und in der Ausbildung. Für Familien von körperlich und geistig schwerbehinderten Kindern ist die Teilhabe am öffentlichen Leben in vielfältiger Weise schwierig. Dies beginnt bereits beim Thema »Mobilität«. Daher unterstützen wir diese Familien bei den Kosten für rollstuhlgerechte Umbauten von Fahrzeugen.

Stiftung taubblind leben

Wir sind mit der Stiftung taubblind leben eine zehnjährige Kooperation eingegangen, um eine signifikante Verbesserung im Leben der der ca. 10.000 taubblinden Menschen in Deutschland zu erreichen.

Mobil mit Behinderung e. V.

Der Verein Mobil mit Behinderung e. V. unterstützt Familien beim Erwerb rollstuhlgerechter Fahrzeuge, damit sie mobil sind und mit ihren Kindern am öffentlichen Leben teilnehmen können.

Nikolauspflege

Die Nikolauspflege fördert nachhaltig blinde, taubblinde und sehbehinderte Kinder in ihrer Entwicklung.

Fördertätigkeit 2007 – 2022 in Zahlen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Geförderte
Geförderte
Institutionen
3,8
Fördersumme
3,5
Eingegangene
Spenden
7,8
Kapital in Vermögens-verwaltung

Spenden

Spenden zur Unterstützung der Fördertätigkeit der Doris Leibinger Stiftung können Sie auf folgendes Konto überweisen:

Stiftungskonto

Kreissparkasse Ludwigsburg: IBAN DE77 6045 0050 0030 2435 52

Spenden an die Doris Leibinger Stiftung sind steuerabzugsfähig. Für Ihre Spende erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung.

Bitte geben Sie unter Verwendungszweck Ihre vollständige Adresse ein. So ist es uns möglich, Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung zukommen zu lassen.