Presse- und
Informationsmaterialien

Sie Interessieren sich für die Stiftung und ihre Arbeit?Nachfolgend finden Sie unsere Broschüren sowie die diesjährigen Pressemitteilungen zum Download.

Das ist eine Bildunterschrift

Unsere Jubiläumsbroschüre

Ein Rückblick auf 30 Jahre Berthold Leibinger Stiftung und 15 Jahre Doris Leibinger Stiftung.

Katalog zur Ausstellung: I said, ‘Auf Wiedersehen’

Fünf ausgewählte Lebensgeschichten machen die Kindertransporte überwiegend jüdischer Kinder und Jugendlicher nach Großbritannien 1938/39 anhand von Originaldokumenten erfahrbar. Ausstellung und Katalog entstanden in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Yad Vashem e.V.

Das ist eine Bildunterschrift

Broschüre zum zehnten Comicbuchpreis

Zum Jubiläum des Comicbuchpreises kommen die Preisträger und prämierten Werke zu Wort.

Folgende Pressemitteilungen wurden 2024 versandt:

Comicbuchpreis zum 10. Mal vergeben: Der Preis geht an Franz Suess für sein Werk „Jakob Neyder“
Jetzt lesen
Rahel-Straus-Preis und Rahel-Straus-Jugendpreis 2024 gehen in diesem Jahr an einen Verein aus Ludwigsburg und Schulen aus Herrenberg und Freiburg
Jetzt lesen
Förderlinie „Theater im öffentlichen Raum“: Stärkung der Sparte mit 140.000 € für deutschlandweite Produktionen
Jetzt lesen

Für Rückfragen können Sie sich wenden an: