Förderaktivität

weisses Rechteck

In der Wissenschaft fördern wir mit dem Berthold Leibinger Innovations- und dem Zukunftspreis die angewandte Lasertechnologie.

Falling Walls

Was sind die nächsten Falling Walls in der Wissenschaft und unserer Gesellschaft?

Die Falling Walls Foundation ist inspiriert vom Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 und dem Beginn einer neuen Ära der Freiheit. Die gemeinnützige Stiftung fördert bahnbrechendes Denken und baut ein wachsendes Netzwerk von Führungskräften aus Wissenschaft, Wirtschaft und öffentlichem Sektor auf, um große Herausforderungen anzugehen und wegweisende Ideen der Gesellschaft zugänglich zu machen.

Falling Walls Science Summit

Ist das führende Forum für globale Wissenschaftsführer mit Fokus auf wissenschaftliche Durchbrüche. Der Gipfel findet jedes Jahr vom 7. bis 9. November, dem Jahrestag des Mauerfalls, in Berlin statt. Dieser ganzheitliche Ansatz des internationalen, interdisziplinären und intersektoralen Diskurses ist weltweit einzigartig und zieht weltweit führende Forscher, CTOs, Wissenschaftsstrategen, Wissenschaftsförderer und Medien an.

Mehr: Falling Walls Science Summit 2022

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.